headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

LMS

Traditioneller Treffpunkt der großen Norbertinum-Familie

Samstag, 11.November:

Absolvententag 2006 mit Jubiläumstreffen

 

Mit Stolz können wir auf den Absolvententag am 11. November zurückblicken, sind doch mehr als 200 AbsolventInnen unserer Einladung ins Norbertinum gefolgt.

Pfarrer Josef  Parteder (alias Pepone) zelebrierte die Hl. Messe und hielt eine sehr persönlich gehaltene Predigt.

Es freut uns besonders, dass wir eine so große Zahl ehemaliger und derzeitiger LehrerInnen begrüßen konnten. Frau Fachlehrerin  Urban (Grohmann), Lehrerin der „ersten Sunde“ Frau

Fachlehrerin  Edelhauser (Poiss) geben uns alljährlich die Ehre ihrer Anwesenheit.

Ebenso zählen Direktor Dipl. Ing. Hechl, Studienrätin Zintl, und Frau Raith (Scharmitzer) zu unseren treuen Gästen.

 

Von den ehemaligen Obfrauen waren Frau Gutlederer (Salesni) und Frau Weichhart (Prisching) erschienen.

 

Ing. Mag. Magdits hielt einen sehr interessanten Vortrag mit dem Thema „ Vom Umgang mit der wertvollen Lebenszeit“.

Unsere Geschäftsführerin Frau Mag. Maier moderierte die Vollversammlung.

Auch heuer wieder gab es die Kinderbetreuung  durch Schülerinnen des 1. Jahrganges Hauswirtschaft  unter der Leitung von Frau Ing. Ebenauer.

 

Vor und nach dem Mittagessen erhielten wir gruppenweise eine Informationen über die Schule mit anschließender Hausführung und Klassenfoto.

 

Ich danke allen LehrerInnen und MitarbeiterInnen der Schule für das Engagegement bei unserem Absolvententag.

 

 

 Am Nachmittag wurde natürlich ausgiebig geplaudert.

 

Gottesdienst
Zelebrant Pfarrer Josef Parteder (Pepone)
Silvia Hobl mit dem jüngsten Teilnehmer
Vor der Vollversammlung
Blumen für Christine Weichhart
und Frau Fachlehrer Urban
Begrüssung durch Obfrau Theresia Hochecker
Mag. Maier moderierte die Vollversammlung
Mag. Magdits bei seinem Vortrag